+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Druck aus Vorschau mitkriegen


(Guest) #1

Viele Anwender rufen das Formular erstmal in der Vorschau
auf, um zu kontrollieren, ob alles ok ist (Seitenumbruch
z.B.). Ist das der Fall, wird direkt aus der Vorschau ge-
druckt. Weiß jemand, ob man programmatisch mitkriegen kann,
ob der Benutzer die Vorschau einfach so verlassen hat oder
ob ein Druck ausgelöst wurde ? Hinweis: LL wird im Programm
über die DLLs angesteuert.


(Guest) #2

Du bekommst per Callback eine LL_NTFY_VIEWERBTNCLICKED-Notification mit der ID des gedrückten Buttons. Die IDs stehen irgendwo, kannst Du aber leicht per Debugger ausgeben lassen, wenn Du auf den entsprechenden Button klickst (Achtung: auch Rechtsklick möglich, dann hat der Button eine andere ID).

Ob dann aber wirklich gedruckt wurde, oder bei der Auswahl des Druckers oder so abgebrochen wurde, bekommst Du m.W. nicht mit.

Paulchen


(Guest) #3

Einfach mal so ins Grüne: Gibt es hierfür nicht den Callback LL_NTFY_VIEWERBTNCLICKED?