DOM-Klasse TableFieldTable in Delphi?

In der .NET Dokumentation gibt es ein TableFieldTable, um ein Feld in einer Tabelle anzulegen, das selbst wieder eine Tabelle ist. (Im DOM-Viewer taucht das mit dem ObjectType “SubTableList” auf).

Leider vermisse ich eine entsprechende Klasse in der Delphi Unit ll28dom.pas. Gibt es irgendwo schon so eine Delphi-Klasse oder könnte jemand eine solche erstellen?

1 Like

Hallo Uwe,
wir werden uns das anschauen. Ich werde dich hier auf dem laufenden halten.

Hi Uwe, soweit ich weiß ist das im VCL noch nicht implentiert, du könntest das aber selber eventuell nachbauen.

Als Referenz kannst du dir das TLlDOMTableFieldText nehmen und dann die Propertiies aus dem DOM-Viewer verwenden.
Würde das von TLlDOMTableField ableiten.
Oder einfach die TLlDOM Items durchlaufen und wenn SubTableList dann Properties setzen etc.

z.B.

TLlDOMTableFieldTable= class(TLlDOMTableField)

constructor TLlDOMTableFieldTable.Create(list: TLlDOMTableLineFieldList);
begin
inherited Create(list, ‘SubTableList’, list.Count);
end;

usw. usw.

2 Likes

Danke, das funktioniert.

1 Like

Vielen Dank für die PR bei GitHub, die ich eben gemerged habe :hugs:: Add TLlDOMTableFieldTable by UweRaabe · Pull Request #11 · combit/DelphiDataProviders · GitHub

Ab dem kommenden Servicepack wird der Code damit allen Kunden zur Verfügung stehen.

1 Like