DOM Api: UnknownProperty Exception beim Setzen der TableId

Hallo,

bezüglich des Beispieles ObjectDataProvider ohne Tabellenname
erhalten wir beim setzen der TableId eine combit.Reporting.LL_UnknownProperty_Exception. Das selbe auch beim Abrufen.

Hintergrund:
Wir haben ältere Lst-Berichte (FileVersion=6) die in der älteren Version noch mit AdvancedDatabinding=False liefen. Diese haben einen BerichtsContainer mit einer Tabelle ohne Id.
Diese wollen wir nun mit der Version 28 drucken, dazu muss ja aber die Tabelle eine Id erhalten.

Wenn ich folgenden Abschnitt mit in die “alte” Lst aufnehme, kann die Id gesetzt werden:

 [@DatabaseStructure]
  {
  [DatabaseStructures]
   {
   [DatabaseStructure]
	{
	[Table:]
	 {
	 }
	}
   }
  }

Gibt es eine Möglichkeit die TableId und / oder die @DatabaseStructure per API einzufügen?
(wäre schöner als einfach in die Datei zu schreiben)

mit freundlichen Grüßen
Hannes Knappe

Grüß dich Hannes, versuch mal folgendes, öffne die Datei mit Datenquelle und IgnorErrors (False) einmal im DOM und speichere diese gleich wieder mit LL28 (ohne Änderungen).
Schau mal in die Datei rein ob der @DatabaseStructure Abschnitt geschrieben wurde, falls ja kannst du danach die TableID setzen.

Das war jetzt zu einfach :slight_smile:
Dank Dir!

habe nun einfach eine leere Liste zugewiesen:
ll.DataSource = new List<string>();