Display errors in preview/Anzeige von Fehlern im preview

Ich schlage vor sdas folgende Feature zu implementieren:

Sollte ein Fehler beim Erstellen des previews entstehen, sollten diese angezeigt werden, damit man den Fehlern nachgehen kann.

TypischenAnwendungsfälle:

Beim debuggen meines Programmes kam es zu Fehlern.

Zuerst habe ich die lst Datei nicht an dem vorgesehenen Ort kopiert, das Preview stellte nichts dar, ohne Meldung, nur der Cursor hatte sich geändert.

Als zweites hatte ich programmgesteuert eine pdf generiert, leider fehlten darin alle eingebettete Objekte. Es stellte sich heraus, dass ich die Dateien kopiert hatte, weil ich der Meinung war, dass alles aus dem Preview generiert wird.

Das letzte Problem, ist das wenn man das Preview als pdf speichert, dass Dokument zum Teil die eingebetteten Objekte fehlen. Hier ist die Ursache allerdings noch unbekannt.

I suggest to implement the following feature:

IF errors occur during the processing of the preview, the errors should be listed and make so easy to debug the own program and eliminate problems.

A typical use case might be:

My first error i made, was not to copy the lst file in the correct folder, when i tried to preview that file nothing happend, only the cursor didn’t switch to default.

The second problem occurred, that i tried to generate a lst to pdf, but the pdf didn’t display all embedded images, the problem was i did delete the embedded images, because i thought it would generate the pdf from the preview. Here also, was the pdf generated, without any hint, that it couldn’t find the files needed.

Last case, the generated pdf with save as doesn’t display all embedded objects, only a part of them. Here is still an open case, but here the pdf is generated, only when you openit you noticed the missing objects.

In those three Cases, it would be very helpful, if some kind of Message or logfile, would hint to the problem.