+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Direktdruck mit Druckerdialog eine Vorschau (.ll)


(Dennis Willenborg) #1

Hallo,

ich möchte eine Vorschaudatei direkt Drucken und dem User vorher einen Druckerdialog anzeigen.
Bei folgendem Snippet:

PreviewFile coverFile = null;
coverFile = new PreviewFile(file, false);
coverFile.Append(new PreviewFile(file2, true));

ListLabel ll = new ListLabel();
ll.DataMember = null;
ll.DataSource = new List();
ll.Print(LlProject.List, coverFile.Filename, false, LlPrintMode.Normal, LlBoxType.None, “druck”, true, Path.Combine(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.LocalApplicationData), “Temp”));

erhalte ich den Fehler “Die Projektdatei ist nicht lesbar.”

Wenn ich coverFile.Print() verwende erhalte ich keinen Druckerdialog.

Welche Möglichkeit habe ich mein vorhaben zu realisieren?

Danke.


(combit Support - Patrick Preuschoff) #2

Hallo Herr Kaiser,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte versuchen Sie es mit folgender Überladung der Print-Methode:

public void Print(string printerName1, string printerName2, int startPageIndex, int endPageIndex, int copies, LlStgsysPrintFlag flags, string title, IntPtr windowHandle)

Diese kann wie folgt verwendet werden:

ll.Print(null, null, 0, coverFile.Count-1, 1, LlStgsysPrintFlag.UseDefPrinterIfNull, “Titel”, );

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH


(Dennis Willenborg) #3

Hallo Herr Preuschoff,

leider hat diese nicht die gewünschte Verhaltensweise gezeigt.
Damit kann ich auf meinen Standard Drucker Drucken, aber ich bekomme keinen Druckerauswahldialog, bei dem ich einen Ziel Drucker wählen kann.

Gibt es eine Möglichkeit bei List & Label eine Druckerauswahl für den Benutzer mit PreviewFiles (.ll) zu erreichen?

Mit freundlichen Grüßen

R. Kaiser


(combit Support - Patrick Preuschoff) #4

Hallo Herr Kaiser,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte prüfen Sie nochmals, ob ein Fensterhandle im Methodenaufruf übergeben wurde. Dieses Fensterhandle sollte die Weiche für genau die von Ihnen gewünschte Funktion sein.

Vergleichen Sie hierfür auch die Informationen aus meinem vorherigen Posting.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH


(Dennis Willenborg) #5

Hallo Herr Preuschoff,

ich habe meinen Fehler gefunden.

Wenn ich nicht LlStgsysPrintFlag.UseDefPrinterIfNull sondern LlStgsysPrintFlag.ShowDialog verwende habe ich genau den Effekt den ich möchte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

R. Kaiser