Diagramm mit fester Zeitachse

Hallo zusammen

ich suche einen Weg die Zeitachse (in meinem Fall die x-Achse) mit OnBoard-Mitteln festzulegen (Koordinatenwert = Kalender). Es sollen also auch Tage dargestellt werden, an denen keine Daten vorhanden sind. Gibt es eine entsprechende Funktion oder muss die Datenbasis entsprechend vorbereitet werden?

Gruss und eine guten Start in die neue Woche
Daniel

Hallo Daniel,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Sie haben die Lösung bereits selber beschrieben. Verwenden Sie das entsprechende Feld mit den Datumsinformationen als Koordinatenwert für die Rubrikenachse (X-Achse).

Als Beispiel können Sie sich die entsprechenden Diagramme in den erweiterten Beispielen der List & Label Beispielanwendung ansehen.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH

Hallo

Danke für die Rückmeldung

Das bedeutet also, dass ich für Tage an denen nichts dargestellt werden soll Dummy-Daten generieren muss?

In meinem Fall muss ich pro Minute einen Datensatz erstellen (wenn nichts vorhanden, dann Dummy). Das macht pro Tag 1440 und für sagen wir mal 2 Wochen 20160. Wenn ich das mache, dann ist die Performance des Diagramms ziemlich im Keller (-> mehrere Minuten Ladezeit)

Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Die Beispiele habe ich angeschaut, aber keine entsprechende Problemstellung gefunden.

Gruss und einen schönen Abend
Daniel