Diagramm: Koordinatenbeschriftung auf Objekt nur wenn ausreichend Platz vorhanden ist

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, die “Koordinatenbeschriftung auf Objekt” (in meinem Fall auf einem Balken in einem relativ gestapelten Balkendiagramm - Ausrichtung rechts) in Abhängigkeit der Balkengröße (also des zur Verfügung stehenden Platzes) anzuzeigen, oder eben nicht.
Da ich die maximale Breite der Texte kenne, könnte ich z.B. bei “Koordinatenbeschriftung auf Objekt --> Inhalt” mit einer Formel arbeiten, z.B.
if( PROZENTUALER_ANTEIL_DES_BALKENS > 5, LL.ChartObject.AxisCoordinate, NULL() )
oder
if( BREITE_DES_BALKENS_IN_MM > 20, LL.ChartObject.AxisCoordinate, NULL() )

Hierfür müsste ich allerdings PROZENTUALER_ANTEIL_DES_BALKENS bzw. BREITE_DES_BALKENS_IN_MM kennen - kommt man da irgendwie ran?

Den prozentualen Anteil aus LL.ChartObject.AxisCoordinate selbst zu berechnen funktioniert leider nicht, da ich über den Datenfilter einige Daten rausfiltere und somit der ursprüngliche Zeitbereich nicht 100% entspricht…

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Daniel Marzen

Sehr geehrter Herr Marzen,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit bei der Koordinatenbeschriftung auf ein Objekt Ihre Zielsetzung zu erreichen.

Ich habe dies jedoch als Wunsch in unsere Wunsch-Datenbank aufgenommen, vielen Dank für Ihren Vorschlag!

Feedback aus der Praxis ist für uns sehr wertvoll. Je besser wir Ihre Wünsche kennen, desto gezielter können wir unsere Produkte in Ihrem Sinne verbessern. Daher prüfen wir vor der Festlegung neuer und erweiterter Funktionen alle Vorschläge auf Umsetzbarkeit und Kundennutzen. Vielleicht finden Sie ja Ihre Anregung in einer der nächsten Versionen wieder! Und falls Ihnen mal wieder etwas ein- oder auffällt, zögern Sie bitte nicht, wir freuen uns über jede Idee.

Herzliche Grüße aus Konstanz

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH