Diagramm Balkenfarbe abhängig

Hi,

ich habe ein gruppiertes Balkndiagramm nach mit Reihen aufgebaut.
Als Linie habe ich die Sollarbeitszeit Feldname bde_kapa (grün) und als 2. Reihe habe ich als Balken die Ist-Arbeitszeit bde_ist über den Zeithorizont dargestellt.

zwei Fragen dazu:

  1. ist es möglich den Balken der Ist-Arbeitszeit (bde_ist), abhängig von der Sollarbeitszeit (bde_kapa) farblich darzustellen?
    Sprich, wenn der Mitarbeiter unter die Soll fällt, je nach Prozentwert (100*bde_ist/bde_kapa) 99%-90%=rose, <50%=rot

  2. Ist es möglich den Balken der bde_ist bei Überschreitung der 1. Reihe bde_kapa, farblich anders darzustellen?

Oder sollte ich einfach ein farblichen Verlauf grün uz rot von oben nach unten machen und damit is gut?

Gruß,
Lars

Guten Morgen Herr Vietense,

Ihre Fragen möchten wir Ihnen gerne wie folgt beantworten:

1.) Dies ist über den Reiter “Farben” > “Feste Farben” möglich

Hier haben Sie die Möglichkeit, eine Formel zu hinterlegen und je nach Ergebnis, eine andere Farbe für den, zugrundeliegenden Prozentwert zu wählen.

2.) Es ist nicht ohne weiteres möglich, auf eine andere Reihe zuzugreifen. Daher kommt es auf die vorliegende Datenquelle und andere Parameter, wie zum Beispiel dessen Sortierung an.

Wenn jetzt als verinfachtes Beispiel, jeder Datensatz die selben Werte behinhalten würde, könnte Ihr Vorhaben durchaus funktionieren. Ohne die vorliegende Datenquelle können wir diese Frage jedoch nicht eindeutig beantworten.

Aus diesem Grund raten wir Ihnen einfach mal zu probieren, ob Sie mit Hilfe der in 1.) genannten Funktion Ihr Vorhaben umsetzen können.

Mit freundlichen Grüßen aus Konstanz

Du könntest auch direkt die Farben Eigenschaft in der zugehörigen Reihe verwenden, die sollte auch funktionieren. Ich glaub die festen Farben gehen nur wenn die Werte über eine Formel und nicht über Reihen definiert werden.