Designer starten

Hallo!

Gestern habe ich die Trialversion des Programms heruntergeladen. Es freut mich sehr, dass ich endlich so ein Programm gefunden habe, wo ich alles auch per Code regeln kann.

Nun aber habe ich eine wichtige Frage: wie kann ich den Designer starten? Ich meine den Designer als ein separates Programm und nicht als z. B. lb.Design(), wie es in manchen Programmbeispielen vorkommt.

Weil nach meiner Auffassung beginnt das ganze mit dem Erstellen eines Berichts (Felder, Bilder, usw). Aber wenn ich den Designer nirgendwo finde? Danach kann ich dann den erstellten Bericht in einen Reportviewer laden, datasource einstellen, usw.

Hallo!

Such mal in der Knowldegebase nach designer.exe :slight_smile:
Oder aber du liest einfach mal das Kapitel in der Programmierreferenz (hast du als PDF)
Es gibt kein EXE!

HP

Inzwischen bin ich auch selbst darauf gekommen. Ich habe hier im Forum ein Handbuch über die Net Komponente gelesen. Und im Handbuch steht, dass es kein separates Programm gibt, und dass der Designer nur im Programm aufgerufen werden kann.

So habe ich mir eine kleine Anwendung zur Reportverwaltung gebastelt und wenn das Layout des Reports fertig ist, dann integriere ich ihn in meiner Hauptanwendung.