Designer Scrollbar-Verhalten

Hallo,

für mich als Visual Studio Benutzer ist das Verhalten des Scrollbars im Designer bei Einstellungsdialogen sehr gewöhnungsbedürftig. Also z.B. im Dialog für den Tabelleninhalt, wenn man den Scrollbalken auf der rechten Seite nach unten zieht wandert auch die Auswahl der Eigenschaft mit. Ich scrolle also und verschiebe zwangsläufig meine Auswahl.

Gibt es eine “versteckte” Funktion um ein “windows-standardkonformeres” Verhalten zu erzwingen?

Danke, Tobias

Hallo Tobias,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es besteht keine Möglichkeit das Scroll-Verhalten im Designer ändern zu können. Wir haben Ihren Vorschlag in unsere Wunsch-Datenbank aufgenommen und bedanken uns für den Vorschlag.

Feedback aus der Praxis ist für uns sehr wertvoll. Je besser wir Ihre Wünsche kennen, desto gezielter können wir unsere Produkte in Ihrem Sinne verbessern. Daher prüfen wir vor der Festlegung neuer und erweiterter Funktionen alle Vorschläge auf Umsetzbarkeit und Kundennutzen. Vielleicht finden Sie ja Ihre Anregung in einer der nächsten Versionen wieder! Und falls Ihnen mal wieder etwas ein- oder auffällt, zögern Sie bitte nicht, wir freuen uns über jede Idee.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH