Demo Beispiel Gannt Chart

Ich schaue mir gerade über die mitgelieferte Beispiel “MVC Web Reporting Sample” den Report “Gantt Chart” an.

Im HTML5 Viewer ist es eine Seite,
im Designer -> Vorschau sind es 5 Seiten und
als PDF Export sind es 3 Seiten.

Wo liegt da das Problem? Ich habe es mit Internet Explorer, Chrome und Firefox ausprobiert.

Vielen Dank,
Marco Müller

Hallo Herr Müller,

die einseitige HTML5-Vorschau ist so gewollt, da das Project-Gantt per Darstellungsbedingung für alle HTML-Exporte deaktiviert ist (Siehe Formel in der Darstellungsbedingung).

Die Unterschiede in der Designer-Vorschau und beim PDF-Export können wir nicht bestätigen. Diese haben in unserem Test beide jeweils 3 Seiten. Wurde die Projekt-Datei evtl. angepasst? Können Sie einen Screenshot der Designer-Vorschau teilen?

Den Test haben wir mit dem aktuellen Service Pack 25.003 durchgeführt.

Das mit der Darstellungsbedinung ist aber fies. :slight_smile:
Muss man erstmal drauf kommen.
Was die Vorschau angeht, so habe ich hier immer noch 5 Seiten. Wenn ich es von der Vorschau aus als PDF exportierte, sind es 5 Seiten, Direktexport als PDF sind 3 Seiten.
Die Projectdatei hab ich nicht verändert, ich schaue mir nur gerade die einzelnen Beispiele an.
Version ist 25.0.0.3

Vielen Dank!
Marco Mpkker

Das Gantt ist für HTML deaktiviert, da hier die sogenannten “Schattenseiten” (wenn das Gantt rechts aus der Seite herausragen würde) nicht unterstützt werden. Evtl. sind Ihnen die Schattenseiten schon einmal bei der Kreuztabelle über den Weg gelaufen.

Anhand des Screenshots macht es den Anschein als wird das Gantt bei Ihnen mit deutlich mehr Daten gefüttert, so dass das es schlicht mehr Platz benötigt und es somit auf 4 statt 2 Seiten gedruckt wird. Das können wir so nicht reproduzieren. Sollte das Problem im Produktivsystem auftreten, dann schauen wir es uns gerne mit dann vmtl. größerem Aufwand bei Ihnen an.