DefinePrintOptions Event bei WebDesigner

,

Hallo!

Ich nutze LL.DefinePrintOptions um auch leere Tabellen anzuzeigen. Dazu nutze ich folgenden Code:

       private static void LL_DefinePrintOptions(object sender, EventArgs e)
        {
            // Get the calling List & Label object
            ListLabel senderLL = sender as ListLabel;

            // Define amount of hardware copies
            senderLL.Core.LlSetOption(LlOption.DelayTableHeader, 0);
        }

Das klappt auch soweit gut. Allerdings möchte ich das auch für die Preview im WebDesigner haben, da sonst die Preview und das endgültige Ergebnis nicht übereinstimmen.

Der Webdesigner wird aber ohne ListLabel-Objekt aufgerufen und in den WindowsClientWebDesignerOptions habe ich keine Möglichkeit gefunden, PrintOptions zu setzen. Oder geht das? Und wenn ja, wie?

Hi Thomas, versuch mal →
var desOptions= new WebDesignerOptions…
desOptions.ClientJobOptions.SetCoreOption(LlOption.DelayTableHeader, 1);

hilft dir das? Gruss

Hallo Erdal!

Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht.

Noch eine andere Frage: So richtig funktionieren will das Anzeigen der Header bei leeren Tabellen bei mir aber nicht. Ich habe in manchen Tabellen mehrere Header-Zeilen und nur die erste wird dann angezeigt welche bei mir häufig eine zusätzliche Überschrift über die ganze Tabelle ist und die zweite Headerzeile mit den tatsächlichen Spaltennamen wird aber dann trotzdem ausgeblendet.

Mir ist leider nicht ganz klar was “DelayTableHeader” wirklich genau machen soll. Der Name ist auch etwas verwirrend falls es wirklich nur darum geht, die Spaltenüberschriften von Tabellen mit 0 Zeilen anzuzeigen.

Ok, also ich habs jetzt soweit hinbekommen und es funktioniert, dass die Header-Zeile im Druck bzw. im PDF-Export richtig angezeigt wird. Man muss allerdings tatsächlich 0 übergeben und nicht 1 damit es klappt.

Jedoch verhält es sich im Designer leider nicht so wie in der Druckansicht. Hier scheint die Option keine Wirkung zu haben, egal ob man 0 oder 1 übergibt. Oder, was natürlich auch sein kann, ich mache etwas Grundlegendes falsch :slight_smile:

Ja hab ich grad gesehen, ist “0” klar :slight_smile:
Aber ich kann es nicht nachvollziehen das er nur die erste Kopfzeile druckt, es werden alle gedruckt wenn auf “0” gesetzt wird, was hast du den für eine Version von LL.

Nein, Du hast Recht, es funktioniert für alle Kopfzeilen. Ich habe eine etwas verschachtelte Struktur und mich damit selbst verwirrt :slight_smile:

Aber trotzdem klappts nicht im Report Designer. Dort werden die Tabellen mit 0 Rows weiterhin nicht angezeigt, egal was ich mache.

hmm, dann würde ich das mal im combit Support zeigen, Ticket öffnen und der nette combit Support hat sicher ne Idee :wink:

Ja, werde ich machen. Aber vielleicht liegts eben wirklich an der verwendeten Version. Ich bin hier noch auf 26