DebWin Meldungen über DLL abrufbar?

Hallo,

wir steuern List & Label über die DLL(s) an. Um die entstehenden Fehler zu debuggen benutzen wir dann die Debwin.exe.
Gibt es eine Möglichkeit die Meldungen, die in der Debwin.exe angezeigt werden auch über die DLL abzurufen/zu bekommen (oder ggfs. auch über eine andere Alternative)?
Dazu habe ich in der Doku nichts gefunden.

Vielen Dank.

Hi Manuel und willkommen ,-) , du kannst per LlSetDebug das debugging ein/auschalten und dir eine Logdatei erstellen, alle weiteren Informationen findest du hier

https://docu.combit.net/progref/de/#!Documents/llsetdebug1.htm

1 Like

Das war peinlich, tatsächlich habe ich den Parameter nicht richtig gelesen.

Danke für den Hinweis!

Aber den Pfad kann ich nicht selber setzen? (Weil %AppData% auf einem zufälligen Citrixserver, ist ein bisschen blöd kurz mal drauf zuzugreifen).

Hi, ich denke mal das du nicht die Komponente in .NET verwendest, da du ja schreibst “…wir verwenden die DLLs…” usw.
Mit was entwickelst du den genau?

Hi,
das ist korrekt, wir benutzen nicht die .NET Komponenten.
Wir entwickeln mit XBase++.

Es gibt LL_OPTIONSTR_LOGFILEPATH um den Pfad zu setzen. Also einfach LlSetOptionString aufrufen.

Danke! Ich werde es ausprobieren.
P.S. In der Doku steht von dem Parameter nichts ?! https:// docu.combit.net/progref/de/#!Documents/llsetoptionstring1.htm

Das ist interessant - werde ich prüfen lassen, die Option ist auf jeden Fall “offiziell” und dafür gedacht.