DbCommandSetDataProvider Zusammengesetzte Felder

Hi, ich habe in meiner SQL-Anweisung für den DbCommandSetDataProvider durch “Join” identische Feldnamen die dann durch einen Prefix eindeutig gemacht werden:
SQL (Beispiel, stark gekürzt!):

SELECT 
invoice.billto_city,
invoice.billto_country, 
invoice.billto_fax, 
invoice.billto_line1, 
invoice.billto_line2, 
invoice.billto_line3, 
accountid.name AS [accountid.name],
accountid.fax AS [accountid.fax], 
accountid.accountnumber AS [accountid.accountnumber], 
accountid.address1_country AS [accountid.address1_country], 
accountid.address1_postofficebox AS [accountid.address1_postofficebox] 
FROM invoice 
LEFT JOIN (SELECT accountid, createdby, emailaddress3, emailaddress2, emailaddress1, name, fax, accountnumber, address1_country, address1_postofficebox, address1_city, address1_stateorprovince, address1_postalcode, address1_line1, address1_line2, address1_line3, new_umsatzsteueridnummer FROM account) accountid ON accountid.accountid = invoice.accountid
WHERE invoiceid=@invoiceid

Während der Designer alles ohne Fehler anzeigt, kommt es in der Vorschau/Export zum Fehler:
image


Wird JOIN vom DbCommandSetDataProvider nicht unterstützt?

Hi,

bitte testen Sie mal, die MinimalSelect Eigenschaft des DbCommandSetDataProvider auf “false” zu setzen.
Kommt es hier weiterhin zum Fehler? Falls ja, würden wir uns die vollständige LOG-Datei gerne mal näher anschauen. Diese können sie hier hochladen, oder uns im Rahmen eines Support-Cases zur Verfügung stellen.

Vielen Dank.

Mit der “MinimalSelect” = false, komme ich zum teil zu einem Ergebnis. Verwende ich nun die Felder aus der Relation:
image
Kommt wiederum der Fehler.


Diesen mal mit einer anderen Meldung. Verwende ich jedoch nicht die Tabelle aus der Relation werden die Detaildaten angezeigt, die Benutzervariablen aber zum Teil nicht befüllt. Ich denke da komme ich um einen Supportfall nicht herum. :disappointed:

1 Like

Zwischenstand: Supportfall geöffnet. Für mein Projekt muss ich leider die Daten in einem DataSet zwischenspeichern. Dann Funktioniert alles wie es soll. :wink:

1 Like