+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Datumstabelle mit eingefärbten Sonntagen

Guten Tag,

ich habe eine eigene Ansicht angelegt, die u.a. ein Feld Datum vom Type Date enthält. In diese Ansicht wurden Daten eingetragen, die ich nun tabellarisch ausgeben möchte - also eine Tabelle mit den Werten aus dem Datum-Feld als Überschrift. Das funktioniert recht gut.
Nun möchte ich aber alle Sonntage anders einfärben.

Ich habe hierzu für die Eigenschaft “Farbe” der entsprechenden Tabellenzeile folgende Formel eingegeben:

Cond(Dow(MEINE_ANSICHT.Datum) = 1, LL.Color.Crimson, LL.Color.White)

Diese wird aber scheinbar nie wahr, zumindest bleiben alle Zellen weiß.
Wenn ich als Zelleninhalt nur
Dow(MEINE_ANSICHT.Datum)
eingebe, wird es korrekt angezeigt.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Liebe Grüße
Andreas Sandner

Habe das Problem selbst gefunden. Offenbar kann an dieser Stelle so nicht auf die Werte zugegriffen werden.
Die Daten sind im Format Mo - 1.1.2018 geschrieben. Ich habe nun folgendes gemacht:

Cond(StrPos(Crosstab.Col$(), “So”) > -1, LL.Color.Crimson, LL.Color.White)

Crosstab.Col$() liefert mir ja den Inhalt der Spaltenbezeichnung und mit StrPos schaue ich einfach, ob “So” darin enthalten ist.

© combit GmbH