+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Datumstabelle mit eingefärbten Sonntagen


(Andreas Sandner) #1

Guten Tag,

ich habe eine eigene Ansicht angelegt, die u.a. ein Feld Datum vom Type Date enthält. In diese Ansicht wurden Daten eingetragen, die ich nun tabellarisch ausgeben möchte - also eine Tabelle mit den Werten aus dem Datum-Feld als Überschrift. Das funktioniert recht gut.
Nun möchte ich aber alle Sonntage anders einfärben.

Ich habe hierzu für die Eigenschaft “Farbe” der entsprechenden Tabellenzeile folgende Formel eingegeben:

Cond(Dow(MEINE_ANSICHT.Datum) = 1, LL.Color.Crimson, LL.Color.White)

Diese wird aber scheinbar nie wahr, zumindest bleiben alle Zellen weiß.
Wenn ich als Zelleninhalt nur
Dow(MEINE_ANSICHT.Datum)
eingebe, wird es korrekt angezeigt.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Liebe Grüße
Andreas Sandner


(Andreas Sandner) #2

Habe das Problem selbst gefunden. Offenbar kann an dieser Stelle so nicht auf die Werte zugegriffen werden.
Die Daten sind im Format Mo - 1.1.2018 geschrieben. Ich habe nun folgendes gemacht:

Cond(StrPos(Crosstab.Col$(), “So”) > -1, LL.Color.Crimson, LL.Color.White)

Crosstab.Col$() liefert mir ja den Inhalt der Spaltenbezeichnung und mit StrPos schaue ich einfach, ob “So” darin enthalten ist.