+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Datum mit Zeitzoneninformationen als REST Paramter

Hallo,
Ich habe mal wieder ein Datumsformatproblem. Wenn ich der API des ReportServers ein Datum als Parameter übergebe und der Reportserver dieses Datum dann an die konfigurierte REST Datenquelle weiterleitet funktioniert das einwandfrei, solange ich keine Zeitzone an das Datum hänge (i.e. 2020-08-01T00:00:00). Hänge ich aber wie in ISO 8601 eine Zeitzone an das Datum (i.e. 2020-04-01T00:00:00+01:00) dann bringt mir der ReportServer folgende Exception:
“Type”: “WorkerJobFailedException”,
“Message”: “Während des Druckens ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten. Prüfen Sie die Projektdatei und die Datenquelle.”,
“StackTrace”: " bei combit.ReportServer.Worker.BasicReportProvider.GetReport(ExportSession exportSession)\r\n bei combit.ReportServer.Worker.CachedReportProvider.GetReport(ExportSession exportSession)\r\n bei combit.ReportServer.WebUI.Controllers.ExternalApi.ExternalApiExportController.GetReportResult(String templateID, String exportProfileID, Boolean zip, Boolean nocache, String resulttype)\r\n bei lambda_method(Closure , ControllerBase , Object[] )\r\n bei System.Web.Mvc.ControllerActionInvoker.InvokeActionMethod(ControllerContext controllerContext, ActionDescriptor actionDescriptor, IDictionary2 parameters)\r\n bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.<>c.<BeginInvokeSynchronousActionMethod>b__9_0(IAsyncResult asyncResult, ActionInvocation innerInvokeState)\r\n bei System.Web.Mvc.Async.AsyncResultWrapper.WrappedAsyncResult2.CallEndDelegate(IAsyncResult asyncResult)\r\n bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.EndInvokeActionMethod(IAsyncResult asyncResult)\r\n bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.AsyncInvocationWithFilters.<>c__DisplayClass11_0.b__0()\r\n bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.AsyncInvocationWithFilters.<>c__DisplayClass11_2.b__2()\r\n bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.AsyncInvocationWithFilters.<>c__DisplayClass11_2.b__2()\r\n bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.AsyncInvocationWithFilters.<>c__DisplayClass11_2.b__2()\r\n bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.EndInvokeActionMethodWithFilters(IAsyncResult asyncResult)\r\n bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.<>c__DisplayClass3_6.b__4()\r\n bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.<>c__DisplayClass3_1.b__1(IAsyncResult asyncResult)"

Das Ganze muss passieren bevor die REST API der Datasource aufgerufen wird. Unterstützt der Report Server keine Zeitzonen?

Danke für eure Hilfe
Kai

Hi!
Es geht ja hier um die Übergabe eines Datums als Berichtsparameter, wenn ich das richtig verstehe.
Ich würde es mal direkt über das Supportportal melden.
Vergiss nicht die genaue Versionsnummer deines Report Servers anzugeben, das brauchen die immer als Info :slight_smile:

Grüße
HP

© combit GmbH