+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Datensatz-Tabellen mit Spaltenumbruch zur nächsten Seite

Unsere Berichte enthalten Tabellen mit festem rechtem Rand (Parameter, Einheit, Richtwerte und Kopfzeilen mit Datensatz-Kennung für jeden Datensatz der berichtet wird, der Seitenumbruch findet daher nach genau x Spalten bzw. Datensätzen statt.

Wie dies aussehen sollte zeigt beigefügtes 2 seitiges Besipiel für Chemische Wasseranalysen

S1

die Anzahl der hierbei zu berichtenden Ergebnissätze kann je nach Bereicht stark variieren (Nicht jedoch der Umfang der zu berichtenden Parameter) und entsprechend viele Bereichtsseiten sind zu erzeugen

Hierzu konnten wir bisher keinen Ansatz finden wie dies mit LL24 bzw 25 zu realisiern ist und wären über einen Hinweis zu Umsetzung sehr dankbar bzw. auch gerne bereit entsprechendes Consultuing bzw. Umsetzungsunterstützung einzukaufen

Vielen Dank bereits für Unterstützung
Mit besten Grüßen und Wünschen

Stephen Schrempp

Na, die erstel Zeile mit “Parameters” ist ein Gruppenkopf. Dazu muss dann die Datenquellen eine entsprechende Gruppe definieren. Diese “Gruppen-Id” dann bei “Gruppieren nach” eintragen.
Hier sollten dann z.B. diese ersten 17 Zeilen die Gruppen-Id 1 liefern, die nächsten dann Gruppen-Id 2 usw.
Und zusätzliche setzt ihr noch “Umbruch vor Ausgabe” bei der Gruppenzeile den Option Umbruch vor auf true.

LG,
Marco

In diesem Fall würde sich eine Kreuztabelle anbieten. Mittels mehrerer (identischer) Zeilendefinitionen und mehreren Ergebniszellen könnte man das Design umsetzen. Lediglich der Header müsste mit fixen Textobjekten ergänzt werden. Anbei ein “mal eben so schnell” erstelltes Sample für die List & Label DemoApplication

...\combit\LL24\Beispielanwendung\DemoApplication24.exe

In der DemoApplication lässt sich der Report “xTab.lsr” über die Rubrik “Berichte” öffnen. Das Ergebnis sieht dann wie auf dem angefügten Screenshot aus.

xTab.lsr (137,2 KB)


1 Like