Daten in Fußzeile immer 0

Hallo,
Ich nutze LL17 für das Programm easyjob5.
Leider habe ich das Problem, dass in den Reports, sowohl bei Rechnungen, als auch bei Angeboten, in der Fußzeile Daten nicht richtig dargestellt werden.
Aktuelles Beispiel ist ein Rechnungsreport der in der Fußzeile den Gesamtrabatt in Prozenten und in der Spalte daneben als Summe anzeigen soll.
Die Summe wird korrekt dargestellt, bei den Prozenten zeigt er mir jedoch in der Vorschau (und auch in der Druckversion) immer nur 0,00 an.
Dabei zeigt mir die “Direktvorschau” im Report-Designer bei Eingabe der Variable sogar die richtige Prozentzahl an. Die Variable ist also die richtige. Trotzdem wird im Dokument immer nur die 0,00 dargestellt.
Woran könnte dies liegen?

Freundliche Grüße und danke im Voraus für die Hilfe.

Hallo Fiona,
vielen Dank für Ihren Beitrag.

Welche Formel verwenden Sie in der Fußzeile, bitte tragen Sie noch alle verwendeten Formeln, Summenvariablen etc. in Ihrem Beitrag nach, möglicherweise sieht man an der Formel wo es schief läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Erdal Alacali
Technischer Support
combit GmbH

Vielen Dank für die Antwort.

Die Zeile besteht aus folgendem:
“Rabatt " + str$(Rechnungsposition.Job.Summen.RabattProzent,0,2) +” %"

Ich habe allerdings auch schon andere Rabatt-Variablen aus dem Report ausprobiert, da hatte ich das gleiche Ergebnis. Auch den Text weglassen und die Formatierung auf Prozent ändern hat nicht geholfen.

Was mich stutzig macht ist vor allem, dass es ja die richtige Variable zu sein scheint, da der richtige Prozentsatz in dem “Info-Bereich” bei Tabelle bearbeiten anzeigt wird, wenn ich es so eingebe. Aber im Report steht dann trotzdem die 0,00

Ich hoffe Sie können mit der Formel vielleicht etwas anfangen.

Freundliche Grüße.

Hallo Fiona,

gibt es eine weitere Tabelle im Design? Steht diese Tabelle in der Objektliste vor der Tabelle in der die Summe errechnet wird?

Probiere bitte mal aus, die Tabelle mit der Summenfunktion an erste Stelle aller Tabellen zu setzen.

Schöne Grüße
Ulrich C. Manns

Entschuldige die späte Antwort, Urlaub.

Es gibt nur eine Tabelle im Design. Habe noch mehrere Textfelder etc, aber nur diese eine Tabelle.