+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Datei '[Dateiname]' kann nicht erzeugt werden: Zugriff verweigert (00000005)


(Michael Ziese) #1

Hallo,

für ein Bericht wird eine Vorschau erstellt. In der Vorschau können noch weitere Textfelder ausgefüllt werden. Aus der Vorschau heraus kann ich den Bericht als PDF-Datei speichern (über ein Button -> Aktion).

Ich habe herausgefunden das der im Betreff gegebene Fehler erscheint, sofern ich Sonderzeichen (ä, ö, ü, ß, …) im Dateinamen nutze.

Allerdings taucht der Fehler bei einem Rechner trotzdem auf, obwohl keine Umlaute genutzt werden. Das Zielverzeichnis ist erreichbar. Ein erzeugen des Berichtes auf einem anderen System funktioniert.

Was kann den Fehler noch als Ursache haben?


(combit Support - Thomas Metternich) #2

Hallo Herr Ziese,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten mit den Sonderzeichen konnten wir nicht reproduzieren. Ein sehr gutes Tool, um Dateizugriffe ect. zu prüfen, ist „Process Monitor“ von Sysinternals. Damit sollte es Ihnen möglich sein, die Ursache für dieses Zugriffsproblem zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Metternich
Technischer Support
combit GmbH