+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Datamatrix Barcode Hintergrundfarbe

Hallo zusammen,

wie kann ich denn beim Datamatrix Objekt den Hintergrund ändern? Die “Balkenfarbe” lässt sich ändern. Für den Hintergrund kann ich nichts finden.

Hallo,

vermutlich wird das aktuell nicht funktionieren beim Datamatrix Barcode. Wenn man “einfach” ein farbiges Rechteck in den Hintergrund setzt, wird es vermutlich auch nicht klappen, oder? Beim GS1 klappt es bei mir direkt.

Aber ist auch die Frage ob man das haben will. Denn viele Barcode-Scanner haben doch erhebliche Probleme diese bunten Barcodes dann auch einzulesen, wenn die Farbkontraste nicht eindeutig sind (Fehlerkorrektur etc.).

Sonst müsste combit schauen das Feature in List & Label aufzunehmen. Dafür sonst einfach im Idea Place posten und hoffen, dass es viele andere Anwender auch benötigen.

Hey Oliver,
mit einem Rechteck mit Hintergrundfarbe hinter dem Datamatrix habe ich ausprobiert. Funktioniert leider nicht. Hintergrund im Datamatrix bleibt weiß.

Richtig Bunt ist auch gar nicht mein Ziel. Ich möchte nur schwarze Etiketten mit weißer Schrift drucken um sie auf schwarze Geräte zu kleben. Dies soll möglichst unauffällig sein. Kontrast sollte also der selbe bleiben. Nur schwarz mit weiß vertauscht quasi.

© combit GmbH