Cxll24.dll nicht gefunden

Guten Tag,

beim Deployment der App auf einen anderen Server erhalte ich den Fehler: die dll cxll24.dll nicht gefunden.
Ich bemerke, dass diese DLL nicht im L&L-Installationsordner vorhanden ist.

Beim Lesen der Prozedur der Datei Redist.txt in der Doku für die redistributierbaren Dateien habe ich versucht, die Datei RedistributionAssistant24.exe auszuführen, aber ich bekomme den Fehler: Es konnte keine List und Label 24 installation gefunden werden.

Die LicensingInfo ist in der Anwendung eingesetz.

Was vermisse ich?

Die x64 Bit DLLs finden Sie in Ihrer List & Label Installation im folgenden Verzeichnis:

...\combit\LL24\Redistributierbare Dateien\x64

Alternativ könnte die Anwendung explizit als x86-Anwendung compiliert und dann auch auf dem 64-Bit Server als 32-Bit Anwendung ausgeführt werden.

Nach dem der .dll-Dateien in das Zielverzeichnis hinzugefügt wurden, erhalte ich diese Meldung.


Das Merkwürdige ist, dass ich es auf einem anderen Computer nicht erhalte und es funktioniert gut.

Die Meldung deutet darauf hin, dass etwas mit der Lizenzierung nicht passt. Dies kann verschiedene Ursachen haben:

  • die LicensingInfo ist nicht korrekt gesetzt (entweder gar nicht oder evtl. nicht für das jeweilige LL-Objekt)
  • läuft die Anwendung evtl. als Service? Wenn ja, wird eine Webserver-Lizenz (wsl) benötigt, wenn es sich nicht um eine LL Enterprise Edition handeln sollte

Ein Debwin Logfile sollte hier Klarheit schaffen. Können Sie das Log hier posten? Alternativ kann von Ihrer Seite aus auch ein Supportcase geöffnet werden.

1 Like

Gab es einen Teil der Berichte, die eine neue, nicht lizenzierte Engine verwendeten. Ich glaube, das ist das Problem.
Ich muss auf die nächste Version warten, um sie zu testen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.