Guten Tag,
ich habe verschiedene Attribute, die jeweils einzeln über eine Darstellungsbedingung ausgeblendet werden, wenn sie “leer” sind. Leer bedeutet bei einigen Zellen, dass " - " der Inhalt ist.
Das liegt daran, weil die Zelle aus mehreren Attributen zusammengemappt ist.
Alle diese cond() funktionieren für die jeweiligen Zellen.
Hier die Auflistung dieser:
cond (MeDaProData.GlobalAttributeValue12= " ",False,True)
cond (MeDaProData.GlobalAttributeValue13= " ",False,True)
cond (MeDaProData.GlobalAttributeValue14= " - ",False,True)
cond (MeDaProData.GlobalAttributeValue15= " - ",False,True)
cond (MeDaProData.GlobalAttributeValue16= " - ",False,True)
Es gibt eine Überschrift. Diese soll ausgeblendet werden, wenn alle Zellen darunter auch “leer” sind, also den cond() die ich genannt habe, entsprechen.
Daher habe ich für diese Überschrift folgende Darstellungsbedingung geschrieben.
cond(MeDaProData.GlobalAttributeValue12 = " " and MeDaProData.GlobalAttributeValue13 = " " and MeDaProData.GlobalAttributeValue14 = " - " and MeDaProData.GlobalAttributeValue15= " - " and MeDaProData.GlobalAttributeValue16= " - ",False,True)
Leider fällt die Überschrift nicht weg, wenn alle Felder leer sind. Die Felder sind nicht zu sehen, die Überschrift schon.
Ist die AND Verknüpfung vielleicht nicht das richtige an dieser Stelle?
Ich habe auch geschaut ob die Leerzeichen-Optimierung an ist. Auch hier konnte ich nach dem abschalten keine Besserung erzielen.
Nachdem ich testweise
MeDaProData.GlobalAttributeValue12 + MeDaProData.GlobalAttributeValue13 + MeDaProData.GlobalAttributeValue14 + MeDaProData.GlobalAttributeValue15 + MeDaProData.GlobalAttributeValue16
ausgegeben habe und das Ergebnis als cond () abgeprüft habe, hat sich auch nichts getan.