+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

[combit] Wir planen einen Relaunch dieses Forums


(combit - Jochen Bartlau) #1

Liebe Community,

nachdem wir - der eine oder andere hat es vielleicht mitbekommen - im vergangenen Monat unsere Webseite auf ein neues CMS migriert haben wollen wir im vierten Quartal dieses Jahres auch das List & Label- und Report Server-Diskussionsforum auf technisch neue Beine stellen. Wir haben uns für das Forensystem Discourse entschieden, das der eine oder andere vielleicht schon kennt.

Der genaue Zeitpunkt der Umstellung steht noch nicht fest, voraussichtlich werden wir im Oktober soweit sein. Ich ermuntere alle Teilnehmer, sich schon jetzt mit dem neuen System vertraut zu machen - unter https://try.discourse.org finden Sie eine Spielwiese dafür.

Mit dem neuen System verbinden sich eine Reihe wichtiger Vorteile: die Suche wird wesentlich besser, Screenshots und andere Elemente lassen sich einfacher einfügen, das Forum wird dann auch mobil bequem verwendbar sein, Querverweise zu anderen Posts sind einfacher möglich etc. pp.

Ich freue mich auf die Umstellung und hoffe, dass Sie sich ebenfalls mit der neuen Plattform anfreunden werden. Für Fragen und Anregungen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Viele Grüße aus Konstanz,

Jochen Bartlau