+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

CMLL20.DLL nicht gefunden


(Johannes Dürrwaechter) #1

Ich habe gerade XE7 mit entlichen Bibliotheken auf meinem Laptop installiert darunter auch LL20.
Beim Start von Delphi XE7 kommt nun eine Fehlermeldung die sagt, dass dei Datei CMLL20.DLL nicht gefunden wurde und deshalb die LL20 Komopenten nicht geladen werden kann.

Die vorgeschlagene Neuinstallation bringt keine Besserung!

Hat jemand eine Idee?

mfg

Johannes Dürrwaechter


(Günther Schwarze) #2

Hallo Johannes,

ich hatte ein ähnliches Problem, da hatte das System die Änderung des Pfads nicht mitbekommen. Mir hatte ein Reboot geholfen. Schau doch mal, ob der Pfad bei Dir richtig im PATH eingetragen ist? Der kann u.U. auch mal zu lang werden, dann hättest Du ein ähnliches Problem. Das Verzeichnis <Programme\combit\LL20>\Redistributierbare Dateien muss auf jeden Fall im Pfad sein.

HTH

G.


(Johannes Dürrwaechter) #3

Hallo Günther,

auf das Einfachste kommt man oft einfach nicht. Danke, der Hinweis war richtig!

mfg

Johannes