+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Chart, Linien/Symbole gestapel -


(Guest) #1

Hallo,

ich habe leider ein paar Probleme mit der Koordinatenbeschriftung bei einem Chart.

Folgende Fragen habe ich hier:

  1. Wo gebe ich wie das Maximum an der Y-Achse an?
  2. Wo kann ich die Beschriftung an der Y-Achse einstellen?

Problem ist, dass diese Werte dynamisch sein müssen, da der Max-Wert je Auswertung variiert. Die Einstellung Automatisch scheint leider nicht zu funktionieren, da hier die Einteilung so gruselig ist, dass man teilweise gar keine Linien mehr sieht, da diese irgendwo nach oben rauschießen.

Gruß,
Lars


(Guest) #2

Hallo Herr Vietense,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Maximalwert-Automatik lässt sich in den Eigenschaften der Größenachse (z) deaktivieren. Wenn diese deaktiviert ist, dann der maximale Grenzwert von Ihnen selbst bestimmt werden.

Die Beschriftungen der Achse (Font, Anzahl der Zwischenmarkierungen) sind direkt in der Eigenschaften der Y-Achse definierbar.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH