+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Chargennummer kürzen

designer

(D. Mühleck) #1

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade mit dem List&Label Designer ein Etikett mit einer Chargennummer als Variable und möchte dass die vorderen beiden Zeichen nicht angezeigt werden. Hab das mit Right$(Charge,8) versucht, hat aber nicht funktioniert. Die Nummer wurde dann gar nicht mehr gedruckt. Left$ funktioniert dagegen, führt mich aber nicht zum Ziel…

Liegt es vielleicht an der Variable oder gibt es noch einen anderen Weg die Nummer von vorne zu kürzen?

Danke & Grüße


(Günther Schwarze) #2

Die Frage ist, wie lang Deine Chargennummer ist? Der Klassiker wäre Right$(Charge, Length(Charge) - 2), das sollte immer funktionieren.


(D. Mühleck) #3

Super, so funktioniert es.

Weiß jetzt auch wo mein Fehler lag… hab tatsächlich nur nicht die Leerzeichen hinter der Chargennummer bedacht, mit Atrim funktioniert es dann auch.

Vielen Dank :slight_smile:
Grüße