+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Chargennummer kürzen

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade mit dem List&Label Designer ein Etikett mit einer Chargennummer als Variable und möchte dass die vorderen beiden Zeichen nicht angezeigt werden. Hab das mit Right$(Charge,8) versucht, hat aber nicht funktioniert. Die Nummer wurde dann gar nicht mehr gedruckt. Left$ funktioniert dagegen, führt mich aber nicht zum Ziel…

Liegt es vielleicht an der Variable oder gibt es noch einen anderen Weg die Nummer von vorne zu kürzen?

Danke & Grüße

Die Frage ist, wie lang Deine Chargennummer ist? Der Klassiker wäre Right$(Charge, Length(Charge) - 2), das sollte immer funktionieren.

Super, so funktioniert es.

Weiß jetzt auch wo mein Fehler lag… hab tatsächlich nur nicht die Leerzeichen hinter der Chargennummer bedacht, mit Atrim funktioniert es dann auch.

Vielen Dank :slight_smile:
Grüße

1 Like

© combit GmbH