+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

C++ Builder / FireMonkey


(Guest) #1

Hallo,

wir möchten in Verbindung mit dem C++ Builder die neue Komponentenbibliothek FireMonkey
verwenden. Das neue Programm soll ausschließlich unter Windows laufen.

Beim kompilieren bekommen wir Fehlermeldungen wie
“Typname erwartet”
“In Deklaration fehlt ;”
“Mehrfache Deklaration von ::LPARAM”

Kann List & Label in Verbindung mit FireMonkey funktionieren?

Schönen Gruß + vielen Dank im Voraus
Thomas Wagner


(Guest) #2

Soweit ich das weiß, ist das von LL ja eine VCL-Komponente… und FireMonkey ist hier ja eine neue Plattform, so dass diese nicht gemeinsam verwendet werden können… Dies steht aber auch ähnlich bei Embarcadero auf deren Page: “Die VCL ist mit FireMonkey nicht kompatibel” unter:


(Guest) #3

Das stimmt, wir verwenden aber nicht die VCL Komponenten von List & Label sondern die mitgelieferten DLLs und rufen die entsprechenden API Funktionen auf.


(Guest) #4

Die Lösung:

#include <fmx.h>

bei der cmbtLL17.h und alles funktioniert :o)