+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Breite eines Gantt Diagramms feststellen


(Nikolaus Kern) #1

Hallo,

in einem Bericht habe ich ein Ganttdiagramm und eine gleich darauf folgende Tabelle.

Wie kann ich die Breite des Ganttdiagramms feststellen, um mit dem linken Rand das Gantt zu zentrieren?

Linker Abstand = (Breite des Containers - Breite Gantt)/2

Danke

Nikolaus Kern


(combit Support - Christian Rauchfuß) #2

Hallo Herr Kern,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Ermittlung der Breite eines Gantts ist leider nicht möglich, da die Breite durch die Inhalte selbst erst beim Druck definiert wird. Erschwerend hinzu kommt, dass ein Gantt auf mehrere Schattenseite oder untereinander auf einer Seite umgebrochen werden kann.

Eine Alternative könnte sein, das Gantt in einem separaten Druck als Grafik zu exportieren (Stichwort “Bild zuschneiden”) und das Gantt anschließend als Bildobjekt mit einer festen Breite zu übergeben. Daran könnte dann die Tabelle ausgerichtet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH