Blazor Anwendung schmiert im constructor ab:

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt.

Ich habe LL in einem Blazor Projekt.
Aus dem Studio (Debugger) alles wunderbar.

Ich erstelle eine Veröffentlichung des Projektes, packe das Ding auf den Server.
Projekt läuft, bis es einen einfach en

ListLabel ll = new ListLabel();

machen soll.

Dann bekomme ich die Quittung:
Could not load type ‘System.StubHelpers.ObjectMarshaler’ from assembly ‘System.Private.CoreLib, Version=6.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=7cec85d7bea7798e’.

Muss da noch irgend ein Paket dazu installiert werden?

Ich habe es auf zwei IIS versucht. Vor allem auf einem, auf dem eine andere Blazor Anwendung
brav und fleißig PDF’s erstellt. Wäre ja ohne weiteres möglich das auf meinen Entwickler Rechner was fehlt. Der Server der es aber macht, war halt noch einen Versuch wert.

Danke, wenn jemand eine Idee hat.

Hallo,
hast du den Redistributionsassitenten mal durchgeklickt?

https://docu.combit.net/progref/de/index.html#!Documents/redistributionihreranwendung.htm

Grüße
HP

Ja habe ich mir angesehen. Da ich aber den Designer nicht brauche, sollte doch das einbinden Nugget Pakete “combit.ListLabel28” ausreichen ?

Wir stellen auf V28 um. Also habe ich das Blazor Projekt .NET 6.0 Projekt heute auf V 28 umgestellt.

Leider ein ähnlicher Effekt mit V 28:
Could not load file or assembly ‘combit.ListLabel28, Version=28.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=a7a30592cb4a94be’. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Es muss doch irgendwo im Bereich der Veröffentlichung des Blazor Projekt was schief gehen.

Da die Anwendung aus den Studio 2022 gestartet werden kann, sowohl im Debug als auch Release und problemlos funktioniert.

Bei dem Aufruf “combit.Reporting.ListLabel ll = new combit.Reporting.ListLabel();” kann man ja nun wirklich nur schwer einen Fehler machen :slight_smile:

Vor Jahren hatte wohl ein Kollege ein ähnliches Problem:

Hallo, die ursprüngliche Fehlermeldung ist seltsam. Im Internet gibt es diesen Link Linker warnings IL2008 and IL2009 when trimming non-Windows CoreCLR application · Issue #40336 · dotnet/runtime · GitHub der darauf verweist, dass es zu Problemen kommen kann, wenn unmanaged Typen und Trimming benutzt wird. Kann es sein, dass das irgendwie eingestellt ist? Sonst wären vielleicht noch weitere Hinweise auf Publishing-Prozeß und Zielsystem hilfreich.

@Carsten_Olnhausen Wir werden das Problem mit Hochdruck untersuchen und ggf. noch notwendige Infos einholen.

@jbartlau Super, danke euch. Wir meinen Boss freuen!