Bildobjekt kann nicht gelöscht werden

Hallo Combit-Forum,

beim Umbasteln mit Projektbausteinen fällt mir auf, dass ich ein Bild, das mal in einem Projektbaustein drin war, den ich nicht mehr habe, immer noch - auch beim Neuspeichern - im Projekt drin ist und nicht gelöscht werden kann.

Was fällt euch ein?

Danke.
Viele Grüße, Annette

Hallo Anette,

nur um auf “Nummer sicher” zu gehen: Könntest du noch einen Screenshot anhängen, der die Übersicht der Bausteine im Designer anzeigt (im klassischen Menü unter Projekt > Bausteine > Reiter: Bausteine) und die verwendete Projektdatei im Anhang mit hochladen?

Das von dir beobachtete Verhalten ist so bisher noch nicht gemeldet worden und wir würden gerne einen genaueren Blick auf die Konfiguration werfen bzw. die Projektdatei analysieren.

Vielen Dank!

Hallo Patrick,
danke für den Hinweis mit dem Schauen der Bausteine im Designer…
Ich habe festgestellt, dass ich in dem einen Baustein dann noch einen Baustein hatte, der dann irgendwie noch als Rest vorhanden war…

Ich freue mich, dass ich nun weiß, wo ich falsch lag… :grin:

Dabei ist mir wieder aufgefallen, das ich mit der Benennung der Bausteine schon meine Schwierigkeiten hatte:
Der Baustein selber hat einen anderen Namen, als wie er links benamt ist:

Tut mir leid, dass ich da was vergessen hatte.

Viele Grüße und Gottes Segen!