Bilder in Liste mit mehrzeiligen Infos: Thema Rowspan

Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit mehrere Zeilen Infos neben einem Bild (als Zelle) darzustellen?
Die Thematik kennt man aus dem HTML als “rowspan”.

Ich konnte allerdings dazu nichts finden, kann mir aber auch nicht vorstellen der Erste mit dieser Frage gewesen zu sein.

Ein Bild zur Veranschaulichung:

Vielen Dank

Guten Tag Herr Niebuhr,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Über die Option “Verankern an Zeile” einer zweiten Zeilendefinition oder
  2. (Ab LL20) Die Nutzung des Features “Tabelle-in-Tabelle” - hierbei wird eine Tabelle mit freiem Inhalt in der ursprünglichen Tabelle definiert und die gewünschten Inhalte ausgegeben.

Weitere Informationen zu diesen beiden Möglichkeiten finden Sie sowohl in der Programmierer-Referenz, als auch im Designer-Handbuch.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH