ich habe einen sporadisch auftretenden Fehler beim drucken eines Typenschildes.
Dieser tritt an verschiedenen Druckern in der Fertigung auf und ist beim nächsten Druck wieder in Ordnung.
Ab und an wird ein Bild einer Zulassung mit einem Kreuz versehen, siehe Bild, es sind auch immer unterschiedliche Bilder, die das betrifft. Woher kann das kommen?
Vermutlich gab es ein Problem beim Anhängen des von der angesprochenen Bildes? Magst du das noch einmal hinzufügen? Ist die List & Label Version darin abgebildet oder könntest du diese sonst auch ergänzen?
Das Problem wird vermutlich etwas komplexer sein, daher ein paar Fragen zuerst:
Sind die betroffenen Drucker alle das selbe Modell?
Seit wann tritt das Problem auf? L&L 25 ist ja eine ältere Version, ggf. gibt es hier Schwierigkeiten im Zusammenspiel seit Windows 11, falls das genutzt wird?
Sind die Druckertreiber aktuell oder wurden diese in der Vergangenheit aktualisiert und deshalb tritt das Verhalten auf?
Ersetzt / überschreibt das Kreuz ein eigentlich korrektes anderes Bild? Wie werden die Bilder in die Berichtsdatei eingefügt, gibt es eventuell Bedingungen bei der Darstellung?
Ich glaube thematisch würde ich zuerst die Druckertreiber überprüfen und ggf. je nach Situation mit entweder neueren oder alten Versionen testen auf ein unterschiedliches Verhalten testen.
Auch wäre interessant, ob das Problem mit L&L 30 auftritt, da in den letzten Jahren viele Änderungen und Verbesserungen in List & Label umgesetzt wurden. Hier könnte man bspw. mit einer Trial Version arbeiten, sofern man keine Lizenz dafür hat.
Sind die betroffenen Drucker alle das selbe Modell?
==> Ja es der ZD621t von Zebra
Seit wann tritt das Problem auf? L&L 25 ist ja eine ältere Version, ggf. gibt es hier Schwierigkeiten im Zusammenspiel seit Windows 11, falls das genutzt wird?
==> L&L25 wird schon länger verwendet, aber wir verwenden überall Windows 10
Sind die Druckertreiber aktuell oder wurden diese in der Vergangenheit aktualisiert und deshalb tritt das Verhalten auf?
==> Nein es werden verschiedene Versionen der Druckertreiber verwendet
Ersetzt / überschreibt das Kreuz ein eigentlich korrektes anderes Bild? Wie werden die Bilder in die Berichtsdatei eingefügt, gibt es eventuell Bedingungen bei der Darstellung?
==> Ja es überschreibt ein korrektes Bild, die Bilder sind im Layout eingebettet und die Bilder
sind zum Teil verformelt
Ein testweiser Umstieg auf L&L 30 ist produktionsbedingt leider nicht so leicht umzusetzen.
Ich habe einmal mit unserer Entwicklungsabteilung gesprochen und es klingt für uns nach einem sehr speziellen (vermutlich auch komplexeren) Fall.
Wir würden uns das Ganze gerne einmal im Detail anschauen. Am besten geht das über einen Case in unserem Supportportal. Könntest du dort einen Case erstellen?