Hallo Onursal,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde jetzt mal über dein Vorschlag auf ein Listenprojekt umzustellen, nachdenken.
Ich muss dir noch eine andere Frage stellen. Nämlich folgendes:
ich muss bei einem Labeldruck eine eingebettete JPG-Datei ausdrucken.
Bei der Druckvorschau und beim Export als PDF-Datei ist die Grafik im Dokument vorhanden. Bei der Ausgabe auf den Drucker fehlt die Grafik, ebenso wenn ich die erzeugte PDF-Datei ausdrucke, fehlt die Grafik auch.
Zum Drucken öffne ich die PDF mit mit Acrobat Reader und PDF24
Ist das ein Fehler bei L&L 27.
Das klingt für mich nach einem Problem mit dem Druckertreiber. Wenn das Bild im PDF vorhanden und sichtbar ist ist List & Label ja “fertig”. Danach kommt dann eigentlich nur noch der Treiber und der Drucker. Hast du mal einen anderen Drucker probiert?
Hallo Jochen,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit etwas mit de JPG-Datei herumgespielt Konkret ich habe sie in Word eingefügt, dann das Ergebnis wieder als JPG gespeichert. Das ergab ein Bild jetzt mit einem schwarzen statt hellem Hintergrund, aber diese JPG jetzt in L&L eingebettet, erscheint beim Ausdruck. Ich glaube also nicht, dass der Druckertreiber das Problem ist.
Die JPG kommt von Photoshop, klingt das nicht nach dem Problem das ab der Version 24 von L&L aufgetaucht und von euch mit einem Hotfix behoben wurde.
Den Drucker kann ich so ohne Weiteres noch nicht tauschen.
Hallo Jochen,
du hattest recht, Es war ein Druckerproblem mit dem Farbdruck wegen der Farbe ROT, der Druck in Graustufen zeigt das Logo an. Das Problem ist gelöst.
Vielen Dank für die Hilfe.