+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Bild / QRCode vor PDF Objekt drucken


(Thomas Klocker) #1

Hallo @all!

Ich verwende LL17 und eine .lst Datei in der ich in einer Tabelle ein PDF Objekt drucke. Das PDF wird korrekt dargestellt und funktioniert wunderbar.
Über das PDF würde ich jedoch gerne ein Bildobjekt und ein Barcode Objekt (QR Code) drucken. Jedoch wird dieses vom PDF verdeckt.

Ich hab im Designer schon versucht “in Vordergrund” zu setzen für die Bilder / Barcode, doch leider blieb dies ohne Erfolg.

Gibt es hier noch eine Möglichkeit Bildobjekte VOR dem PDF zu drucken?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Thomas


(combit Support - Patrick Preuschoff) #2

Hallo Thomas,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte prüfen Sie das Verhalten nachdem Sie die einzelnen Objekte zeitlich mit dem Berichtscontainer verkettet haben. Dies sollte das Überdrucken verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH


(Thomas Klocker) #3

Hi Patrick!

Super, vielen Dank! Mit der Verkettung funktionierts.
Leider hab ich aber ein anderes Problem feststellen müssen: Es werden nicht immer alle PDF´s gedruckt. Anbei ist eine PDF Datei welche nur mit leerem Inhalt gedruckt wird.

Hast du eine Idee woran das liegt? Bei einer anderen PDF Datei ist mir aufgefallen das nur 16 Seiten von eigentlich 52 gedruckt werden.

Vielen Dank für deine super Hilfe!

Gruß
Thomas


(Thomas Klocker) #4

[quote=Thomas Klocker]Hi Patrick!

Super, vielen Dank! Mit der Verkettung funktionierts.
Leider hab ich aber ein anderes Problem feststellen müssen: Es werden nicht immer alle PDF´s gedruckt. Anbei ist eine PDF Datei welche nur mit leerem Inhalt gedruckt wird.

Hast du eine Idee woran das liegt? Bei einer anderen PDF Datei ist mir aufgefallen das nur 16 Seiten von eigentlich 52 gedruckt werden.

Vielen Dank für deine super Hilfe!

Gruß
Thomas[/quote]

Ich hab grad gesehen das die Datei nicht hochgeladen werden kann. Soll ich sie dir per e-mail zukommen lassen?

Viele Grüße
Thomas