Bild ein und ausschalten

Hallo LL User
Absicht: Möchte den Bankschein als Hintergrundbild (Bitmap) in der Vorschau anzeigen, beim Druck darf dieser “Hintergrund” nicht gedruckt werden, weil die Bankscheine als Formular im Drucker vorhanden sind. Aber beim Versenden als e-Mail und beim Speichern als Datei soll der Bankschein als Bild ersichtlich sein.

Hab eine Variable zum Ein- und Ausschalten des Bankscheinbildes definiert. In der Vorschau sind die 2 Druckschalter aktiv. Über eine Callbackfunktion werte ich die entsprechenden Schalterklicks aus. Beim Klick auf einer der Druckschalter setze ich die Ein/Aus-Variable auf false. Leider wird der Bankschein als Bild trotzdem ausgedruckt.

Was mache ich falsch? Oder gibt es einen anderen Ansatz.

Gruss
Stefan

Vielleicht an dieser Stelle einfach auch nur mit der Darstellungsbedingung des Bildes arbeiten und hier dann die Designervariable verwenden?

Beispiel: LL.Device.Name != “PRN” /* Nur anzeigen, wenn es nicht auf den Drucker gehen soll */

Geht das evtl.?

Ihr Vorschlag funktioniert leider nicht in der erwarteten Form. Ich denke, dass LL direkt ab der Vorschau die jeweiligen Printseiten erstellt. Wenn der Bankschein in der Vorschau dargestellt wird, dann lässt er sich, für den Druckoutput, nicht entfernen.

Danke für den Beitrag.