+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Betrag in Buchstaben umwandeln


(Dieter Hoesmann) #1

Hallo,

für einen neuen Serienbrief muss ich je Brief einen Euro-Wert zusätzlich in Buchstaben darstellen.
Ich arbeite mit der L+L-Version 17, habe in Konstanz jedoch das Seminar mit der Version 18 besucht.

Im Handbuch der Version 18 fand ich die eventuelle Lösung über die Funktion ToString$.
Diese Funktion ist jedoch in der Version 17 wohl noch nicht enthalten.

Gibt es hierfür vielleicht noch eine andere Lösung?

MfG
Dieter Hoesmann


(Günther Schwarze) #2

ToString$() würde da nichts helfen, eine solche Funktion müsstest Du als benutzerdefinierte Funktion hinzufügen. Geht z.B. unter .NET ganz einfach. Such mal einfach nach “Zahl in Worten”, das Netz ist voll mit Algorithmen.

G.