bestimmte Seite(n) drucken

Hallo zusammen!

Umgebung: LL14, VB.NET, VS2008, WXP SP3

Ich habe eine fertige LL-Datei (Serienbrief) bestehend aus je drei Seiten (Anschreiben, Antwortbogen, Zahlungsträger) pro Datensatz (also für z.B 3 Datensätze 9 Seiten.

Jetzt soll z.B. zu jedem Datensatz nur der Antwortbogen gedruckt werden oder nur das Anschreiben.

Das ganze versuche ich mit den .NET-Klassen zu lösen (PrintDocument → PrintPage) Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann?

Viele Grüße,
Michael

Dafür stellt List & Label die LlStgsys… Funktionen bereit. Ich glaube da gibt es für .NET auch eine Klasse PreviewFile oder so ähnlich.

HP

Hallo zusammen!

Umgebung: LL14, VB.NET, VS2008, WXP SP3

Ich habe eine fertige LL-Datei (Serienbrief) bestehend aus je drei Seiten (Anschreiben, Antwortbogen, Zahlungsträger) pro Datensatz (also für z.B 3 Datensätze 9 Seiten.

Jetzt soll z.B. zu jedem Datensatz nur der Antwortbogen gedruckt werden oder nur das Anschreiben.

Das ganze versuche ich mit den .NET-Klassen zu lösen (PrintDocument → PrintPage) Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann?

Viele Grüße,
Michael

Hallo Hans Peter,

danke für deine Antwort. Du hast recht, mit den LlStgsys-Funktionen geht es. Nur leider habe ich dann immer für jede Seite einen Druckauftrag, da ich nicht Seite 1 bis 4 sondern Seite 1 UND 4 drucken möchte.

Eine Lösung wäre das Entnehmen einzelner Seiten aus einer Voschaudatei um diese in eine neue Storage-Datei einzufügen. Leider wird diese Funktionalität nicht unterstützt …

Für weitere Ideen gern zu haben,
Viele Grüße,
Michael

Dafür stellt List & Label die LlStgsys… Funktionen bereit. Ich glaube da gibt es für .NET auch eine Klasse PreviewFile oder so ähnlich.

HP

Hallo zusammen!

Umgebung: LL14, VB.NET, VS2008, WXP SP3

Ich habe eine fertige LL-Datei (Serienbrief) bestehend aus je drei Seiten (Anschreiben, Antwortbogen, Zahlungsträger) pro Datensatz (also für z.B 3 Datensätze 9 Seiten.

Jetzt soll z.B. zu jedem Datensatz nur der Antwortbogen gedruckt werden oder nur das Anschreiben.

Das ganze versuche ich mit den .NET-Klassen zu lösen (PrintDocument → PrintPage) Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann?

Viele Grüße,
Michael