Berichtsprache ändern

Hallo zusammen,

wie kann ich die Bereichtssprache auf deutsch stellen damit mir die Währung in Euro angezeigt wird und das Datum als TT.MM.JJJJ.

Im Designer wird bei mir lokal alles richtig angezeigt, wenn ich es aber vom Server versende dann habe ich immer $ und Datumsformat MM/DD/YYYY

Vielen Dank

Hallo,

wir empfehlen dir (bei .NET) den ListLabel-Konstruktor mit CultureInfo zu verwenden. Sonst wird die Serversprache als Default genommen. Ein Beispiel hierfür könnte wie folgt aussehen:

using (ListLabel myLL = new ListLabel())
{
    // setting the UI language for LL the job becomes closed - see also:
    // https://docu.combit.net/net/de/combit.ListLabel~combit.Reporting.ListLabel~Language.html
    myLL.Language = LlLanguage.German;

    // setting the culture info
    myLL.Core.LlSetOption(LlOption.LCID, new CultureInfo("de-de").LCID);
}

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Rückmeldung, leider weis ich mit dem Tipp nichts anzufangen. Meine Anfrage war auch leider nicht detailliert genug.

Wir haben bei uns den Combit Report Server mit unserem ERP System lizensiert “bekommen”. Über den Report Server Designer erstellen wir die Berichte (ganz simpel ohne viel schnick schnack). Eine Datenquelle zu einem Bericht, einfachste Selects ohne Bedingte Formatierungen und co.

Ich erstelle den Bericht local (auf dem Laptop) mit dem Report Designer, hier werden mir die Werte richtig angezeigt TT.MM.JJJJ und bei der Währung 1.000,00 €. Wenn ich diesen Bericht aber zeitgesteuert vom Report Server (eigener Windows Server) versende dann werden mir hier die Werte anders formatiert
image
Auf der Weboberfläche finde ich keine Möglichkeit für die Einstellungen kann ich irgendwo in einer cfg oder ini das neu einstellen ?

Bzw. wo soll ich diesen code einsetzen?

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

da es sich um den Report Server und nicht wie angenommen um List & Label handelt, empfehlen wir dir die Sprache in den Eigenschaften der jeweiligen Berichte auf Deutsch zu ändern:

Alternativ kannst du auch im Bericht selbst das Format für die entsprechende Spalte anpassen:

1 Like

Vielen DAnk für die Tipps!! konnte das Problem lösung