Berichtsparamter wird in der Vorschau nur berücksichtigt wenn Voreinstellung nicht "Alle" ist

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ein Berichtsparameter nur berücksichtigt wird, wenn die Voreinstellung nicht auf “Alle” steht, sondern nur wenn ein Wert als Voreinstellung eingetragen wird.

Der Berichtsparamter ist wie folgt definiert:
grafik

und dann als Datenfilter eingebunden. Sobald ich die Vorschau starte wird der Bericht dann auch wie gewollt mit alle Daten ausgegeben. Im Berichtsfilter sind auch alle Werte aus der Datenquelle. Wenn ich aber jetzt anfange diesen Berichtsparameter zu verändern, also Werte zu deselektieren und dann die Vorschau neu lade, dann wird kurze Zeit später die eigentlich getroffene Selektion wieder automatisch durch ersetzt und der Bericht gibt auch wieder alle Ergebnisse aus.

Sobald aber im Berichtsparameter unter Voreinstellung Werte definiert werden (ein oder zwei), dann tritt dieses Problem nicht auf. Wenn dann die Vorschau gestartet wird, dann sind wie zu erwarten die vorgegebenen Werte eingestellt und auch ausgegeben. Danach kann man diese auch nach belieben (andere, alle, keine,…) verändern und der Bericht gibt alles korrekt aus.

Sobald aber wieder beim Berichtsparamteter wieder die Voreinstellung “Alle” eingegeben wird funktioniert wieder nichts mehr.

Hat da jemand eine Idee was ich falsch mache?

Das klingt nach einem schon beseitigten Problem - seit Version 28.002 sollte das nicht mehr passieren. Bitte spiel mal das neueste Servicepack ein, sollte es dann noch nicht klappen schauen wir uns das gerne einmal an.

Wir haben auf die neuste Version 28.003 geupdated. Das Problem wurde damit gelöst. Vielen Dank für den Hinweis!

1 Like