Hallo Zusammen,
ich arbeite mich gerade in die Datenbindung und List&Label unter VB.Net ein. Daher weiß ich nicht, ob eventuell schon mein Ansatz falsch ist oder nur die Umsetzung.
Die verwendete Version ist List&Label 28.004
Ich habe eine Tabelle mit je einem Eintrag pro zu druckendem Beleg. Unter anderem ist hierin ein Feld mit einer GUID, über die ich den Beleg eindeutig identifizieren kann. Ich möchte jetzt in einer Schleife mittels LL.Print() bzw. LL.Export() die Belege erzeugen. Die Daten für den Report stelle ich per SqlConnectionDataProvider bereit. Das funktioniert auch wunderbar. Allerdings würden so natürlich je Aufruf alle Belege erzeugt werden und nicht nur die, die ich wirklich drucken will. Daher hatte ich die Idee einen Berichtsparameter im Design anzulegen und diesen als Filterkriterium zu nutzen.
Vor dem Aufruf von LL.Print() übergebe ich die GUID auf folgende Weise:
LL.ProjectParameters.Item("@Reference").Value = "'A28BF0C1-3143-4263-B143-E6249AE6E4BF'"
Dies wird allerdings gänzlich ignoriert. Im Gegenteil erhalte ich sogar einen Eingabedialog, in dem ich einen Wert manuell eintragen kann. Wenn ich das mit LL.Export() versuche, kommt zwar kein Dialog, aber eine Filterung passiert auch nicht.
Hier der gesamte Quelltext:
Private Sub bnPrint_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles bnPrint.Click
Dim prov As New SqlConnectionDataProvider(New SqlClient.SqlConnection(CntStr))
LL.SetDataBinding(prov, "SALESINVOICE")
LL.AutoMasterMode = LlAutoMasterMode.AsVariables
LL.ProjectParameters.Item("@Reference").Value = "'A28BF0C1-3143-4263-B143-E6249AE6E4BF'"
LL.AutoShowPrintOptions = False
'LL.Print(LlProject.List, "C:\tmp\OA5E\Ticketrechnung.lst", False, LlPrintMode.Normal)
LL.Export(New ExportConfiguration(LlExportTarget.Pdf, "C:\tmp\OA5E\Ticketrechnung.pdf", "C:\tmp\OA5E\Ticketrechnung.lst"))
End Sub
Was mache ich falsch?
Gruß
Björn