Berichtscontainer und Summen

Hallo
Ich habe das Problem, dass Summen in einem Berichtscontainer doppelt summiert werden. Ich habe in die Summenbedingung bereits eingetragen:
if(LL.CurrentContainerItem=“AUFTPOS”, AUFTPOS.PREIS * AUFTPOS.MENGE,0)
AUFTPOS ist der Name der Parenttabelle. Es gibt aber noch eine Childtabelle mit 2 Sätzen. Trotzdem wird die Summe falsch addiert. Hat jemand dafür eine Lösung gefunden oder wo liegt mein Fehler ?
Grüße

“Marcus Herz” <m.herz@ds-dataso…> schrieb im Newsbeitrag
news:21484113201010164@combit.net…

Hallo
Ich habe das Problem, dass Summen in einem Berichtscontainer doppelt
summiert werden. Ich habe in die Summenbedingung bereits eingetragen:

Ich wuerde versuchen, mit der Sum()-Funktion zu arbeiten, die uebernimmt das
Filtern anscheinend automatisch (zumindest funktioniert es bei mir einfach).

G.

Hallo
Sum() funktioniert, Danke. Nur leider kann ich nicht Berichtscontainer übergreifend mit sum() arbeiten. D.h.
Containertabelle 2 kann nicht auf eine Summation von Conatinertabelle 1 zurückgreifen. Ich hab das nur mit Summenvariablen geschafft. Nur stimmt die Summe nicht.

“Marcus Herz” <m.herz@ds-dataso…> schrieb im Newsbeitrag
news:21484113201010164@combit.net…

Hallo
Ich habe das Problem, dass Summen in einem Berichtscontainer doppelt
summiert werden. Ich habe in die Summenbedingung bereits eingetragen:

Ich wuerde versuchen, mit der Sum()-Funktion zu arbeiten, die uebernimmt das
Filtern anscheinend automatisch (zumindest funktioniert es bei mir einfach).

G.