+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Berichtscontainer und Summen


(Guest) #1

Hallo
Ich habe das Problem, dass Summen in einem Berichtscontainer doppelt summiert werden. Ich habe in die Summenbedingung bereits eingetragen:
if(LL.CurrentContainerItem=“AUFTPOS”, AUFTPOS.PREIS * AUFTPOS.MENGE,0)
AUFTPOS ist der Name der Parenttabelle. Es gibt aber noch eine Childtabelle mit 2 Sätzen. Trotzdem wird die Summe falsch addiert. Hat jemand dafür eine Lösung gefunden oder wo liegt mein Fehler ?
Grüße


(Guest) #2

“Marcus Herz” <m.herz@ds-dataso…> schrieb im Newsbeitrag
news:21484113201010164@combit.net

Hallo
Ich habe das Problem, dass Summen in einem Berichtscontainer doppelt
summiert werden. Ich habe in die Summenbedingung bereits eingetragen:

Ich wuerde versuchen, mit der Sum()-Funktion zu arbeiten, die uebernimmt das
Filtern anscheinend automatisch (zumindest funktioniert es bei mir einfach).

G.


(Guest) #3

Hallo
Sum() funktioniert, Danke. Nur leider kann ich nicht Berichtscontainer übergreifend mit sum() arbeiten. D.h.
Containertabelle 2 kann nicht auf eine Summation von Conatinertabelle 1 zurückgreifen. Ich hab das nur mit Summenvariablen geschafft. Nur stimmt die Summe nicht.

“Marcus Herz” <m.herz@ds-dataso…> schrieb im Newsbeitrag
news:21484113201010164@combit.net

Hallo
Ich habe das Problem, dass Summen in einem Berichtscontainer doppelt
summiert werden. Ich habe in die Summenbedingung bereits eingetragen:

Ich wuerde versuchen, mit der Sum()-Funktion zu arbeiten, die uebernimmt das
Filtern anscheinend automatisch (zumindest funktioniert es bei mir einfach).

G.