Berichtscontainer mit 1:N Beziehung

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Tabelle erstellen, die bei einem Datensatz dazugehörige N-Datensätze darstellt.
Quasi:

Artikel 123 - Artikelnummer 123
-------------- - Artikelnummer 456

In der Designer-Hilfe habe ich unter dem Aspekt “Tabellen in Spalten” auch die passende Beschreibung für die Vorgehensweise gefunden.
Problem hierbei ist jedoch, dass die N-Datensätze nicht angezeigt werden.

Hat da jemand vielleicht einen Ansatz?

Hallo Herr Nguyen,

Der Abschnitt “Tabellen in Spalten” in der Designer-Hilfe sollte funktionieren. Könnten Sie bitte beschreiben, was genau nicht funktioniert?

Das funktioniert nur, wenn man die 1:N Beziehung vorher anmeldet.
Im z.B. InMemoryDataProvider gibt es eine entsprechende Methode AddRelation.

Diesen Abschnitt habe ich auch zur Hilfe genommen.
Habe nun quasi einen Berichtscontainer angelegt und als Tabelle definiert. Dann dazu als Tabellenspalte eine 1:N verknüpfte Tabelle erstellt.
Als Untertabelle dann schließlich wieder eine Tabelle mit einem Datensatz definiert, der eine 1:N - Verknüpfung hat.
Letztendlich wird aber keiner der Datensätze angedruckt.

List%20and%20Label

So würde es aktuell in der Layout-Vorschau aussehen.

Falls in Ihrem Projekt keine Datensätze gedruckt werden, müsste mal die Datenquelle untersucht werden (z.B. indem Sie die mal als “normale” Untertabelle einfügen).

Im Anhang finden Sie Beispiel, ähnlich dem aus dem Handbuch . Vielleicht können Sie das auf Ihr Projekt übertragen.

Das LSR-Projekt können Sie mit Hilfe unserer Demo Applikation in Ihrem Installationsverzeichnis unter “…\combit\LL24\Beispielanwendung\DemoApplication24.exe” öffnen.

TabellenInSpalten.lsr (71.9 KB)