+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Bericht mit Text / Tabelle

Hallo,
ich habe einen Bericht erstellt - oben befindet sich normaler Text.
Unten folgt eine Tabelle.
Leider wird die Tabelle in der Vorschau nach oben in den Text verschoben.
Wie ist das Problem zu lösen?

list2

Hi!

Man könnte die Objekte zeitlich verknüpfen, den Text auf Page()=1 setzen und bei der zweiten Seite die Höhe und Position der Tabelle anpassen.
Ich persönlich finde es besser, in der Tabelle eine oder mehrere Kopfzeilen zu definieren und dort den “normalen” Text abzulegen. Anschließend noch in der Kopfzeile bei Darstellungsbedingung die Formel “Page() = 1” einfügen.

LG,
Marco

hallo, es gibt keine 2. Seite - es gibt nur eine Seite.

Dann funktioniert es auch.

Hallo, leider funktioniert das eben nicht.
Das eine Foto zeigt den Designer - das andere die Vorschau.

Das Foto zeigt ja auch einen Textbereich und eine Tabelle. Nicht wie ich vorgeschlagen habe, den Text im einer oder mehreren Kopfzeilen der Tabelle.

LG,
Marco

Hallo,
eine andere Möglichkeit gibt es nicht ?

Für mich sieht das so aus, als wäre da schon eine (unerwünschte) Verkettung oder Formel für die Position vergeben. Vielleicht wird die Position auch vor dem Druck per Objektmodell angepasst? Wenn die Objekte im Designer nicht überlappen kann das während des Drucks ohne irgendeine solche Einstellung eigentlich auch nicht passieren, dann bleibt die Tabelle wo sie ist.

es war eine Verkettung

VIELEN DANK !

1 Like