Bereichscontainer dem Inhalt anpassen & aneinander ausrichten?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne einen Inhalt auf eine Tabelle folgen lassen.
Die Tabelle erweitert sich innerhalb der festgelegten Größe des Bereichscontainers.

Ich dachte jetzt daran, den Bereichscontainer bis zu einer Maximalgrenze an die Tabelle anzupassen und (wenn das geht) den folgenden Inhalt an diesem Bereichscontainer auszurichten?

Vielen Dank für eure Tipps schonmal :wink:

Hi Christian, irgendwie kapiere ich nicht so ganz was du vor hast :-), kannst das mit einem Screenhot oder ein wenig detaillierter erklären :-).

Du willst etwas nach einer Tabelle ausgeben, oder was genau?

Vielen Dank für die schnelle Antwort und entschuldige, wenn ich etas schwammig formuliert habe.
Hier ein Screenshot zur Aufklärung:

Der obere Bereichscontainer sollte sich (zu einem bestimmten Grad) an den Inhalt anpassen (mitwachsen). Der nachfolgende Container aber den selben Abstand zur Tabelle bzw. dem Container der Tabelle beibehalten.

Ist es so verständlicher?

Würde ggf. versuchen den Inhalt direkt auch im Berichtscontainer ausgeben zu lassen - quasi als zweite Tabelle mit freien Inhalt direkt unter die vorherige Tabelle. Dann brauch man sich da keine Sorgen um Positionierung und Größe zu machen.

Wenn man es aber extended lösen möchte, könnte man sich aber auch der Verkettung im Designer bedienen - siehe auch Die individuellen Positions-/Größenanpassungen.

HI, ich würde auch zur Antwort vom Oliver tendieren, entweder in einem Berichtscontainer oder per Verkettung, versuch das mal und schreib ggf. wenn du dabei irgendwo hängst, lg