+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Benutzervariablen


(Colin Alders) #1

Hallo liebes Forum,

wir haben durch den Kauf einer Firma dessen Datenbank mit übernommen. Der ganze Report kram läuft über LL14.

Nun gibt es da eine Benutztervariable die da lautet: upper$(AskString$(“Nullartikel ausdrucken ? (J/N)”,.F.,“N”,1))
Hierbei wird nicht die Artikelanzahl Null nicht ausgedruck sonder Artikel mit dem Betrag Null.

Die tut auch was sie soll. Aber ich versuche verraus zu finden wo diese Variable nach dem Erstellen eingefügt wurde.
Wenn ich das manuel richtig verstanden habe, bezieht sich die Benutzervariable selbst ja noch nicht auf irgendwelche Artikel. Sondern müsste dann als Regel irgendwo eingefügt werden. Oder irre ich mich?
Ich möchte diese verlinkung finden um das zu reproduzieren und mit ähnlichen Regeln weiter ausbauen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
Colin


(Günther Schwarze) #2

Projekt > Filter? Sonst evtl. auch in der Filtereigenschaft der Tabelle (wenn es die bei LL14 schon gab)?

G.