Bausteine/Vorlage für mehrere Seiten

Hallo Combit-Community,

unsere Dokumente können mehrere Seiten enthalten.

Wie erstelle ich am besten einen Baustein, dass ab Seite2 ein andere Vorlage verwendet wird aber die Seitennummerierung usw. weitergezählt wird?

Danke. Annette

Hallo!
EIn Projektbaustein wechselt nicht die Vorlage, in der er verwendet wird.

https://docu.combit.net/designer/de/index.html#!Documents/projektbausteine.htm

Wahrscheinlich braucht du eher Darstellungsbedingungen oder Ebenen.

Grüße
HP

Gibt es zu Darstellungndedingungen und Ebenen eine gute Vorlage?
Ich war mit dem Rumspielen der Ebenen noch nie erfolgreich.

Als Ansatz für die Suche nach Fallbeispielen schau doch mal die Installation von List & Label genauer an, denn da werden immer ein paar Berichte in der Beispielanwendung mitgeliefert - die Anwendung müsste DemoApplication28.exe heißen. Da gibt es zum einen das Barcode-Beispiel und zum anderen auch die Rechnungsbeispiele… beide verwenden die Ebenen ganz ordentlich. Vielleicht kannst du dir da was hilfreiches abschauen für deine Anforderung? Wichtig ist eben, dass man die betreffenden Objekten im Bericht der passende Ebene zuweisen muss, damit es klappt.

Ich glaube, dass ich damals zufrieden war, dass ich die Seitenzahlen ins Dokument direkt eingebunden habe nicht in die Vorlage.