wir sind von einer alten List & Label Version (22) auf Version 29 und Bald auf Version 30 gewechselt.
Wir Nutzen List & Label um Produktdaten in Datenblättern oder Preislisten darzustellen.
Ich möchte nun die Funktion der automatischen Berechnung der Spaltenbreiten nutzen, was für die Ausgabe einer einzelnen Gruppe auch wunderbar funktioniert.
Jedoch habe ich das Problem, dass wenn ich mehrere Gruppen in einer Ausgabe habe, die unterschiedliche Spaltenanzahlen und breiten haben, die Spaltenbreite nicht pro Gruppe sondern für die Gesamtausgabe berechnet wird.
Gibt es eine Möglichkeit die Berechnung der Spaltenbreiten so zu konfigurieren, dass dies pro Gruppe, die in der Gruppierung angegeben habe, berechnet wird?
Ja, es gibt tatsächlich eine Möglichkeit: Verwende hierfür echte 1:N Relationen die jeweils eigene Untertabellen aufweisen. Die Berechnung sollte dann automatisch korrekt durchgeführt werden.
Das Arbeiten mit mehreren Tabellen und Relationen innerhalb von List & Label ist für mich recht neu, da wir zuvor mit nur einer Quelltabelle gearbeitet haben.
Was genau ist mit “echte” 1:N Relationen gemeint?
Ist damit gemeint, dass die Tabelle in den Feldern eine 1:N Relation haben muss, wie in diesem Beispiel die Masterdata Tabelle (Mit der entsprechenden Gruppe als Schlüssel)?
Wir können unsere Felder und Tabellen im aktuellen Entwicklungsstand noch anpassen, ich möchte bevor wir den Aufwand gehen jedoch gerne vorher schauen was für Möglichkeiten bestehen.
Wenn es auch anders gehen sollte:
Würde es innerhalb von List and Label auch eine Möglichkeit geben die bisherige Struktur zu nutzen?
Ich habe bereits versucht die Detaildata mit der Masterdata über einen Filter mit der Masterdata.Gruppe = Detaildata.Gruppe zu verwenden, dies hatte jedoch nicht funktioniert.