+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Automatische Nummerierung von Datenzeilen

Hallo zusammen,

wir haben als Tabelleninhalt die Datenzeilen 1 - 5. Sie stehen unter einer Abfragebedingung (SetVar…AskStringChoice$… usw). Beim Export wird der Endanwender jeweils zu den Abfragen befragt und wählt ja oder nein. Nehmen wir an, er wählt wür die Abfragen 1 bis 3 “ja”, dann soll vor dem Text in der ersten Datenzeile ein “1.” stehen usw. Wählt er ja nur bei Abfrage 3 und 5, soll bei der 3 eine “1.” und bei der 5 ein “2.” stehen, also eine Art Autnummerierung, wie man sie aus Word kennt.

Da würde nur eine mehrfach verschachtelte Bedingung helfen, die in jeder Zeile die gleichen Eventualitäten berücksichtigt wie in den Darstellungsbedingungen. Das wird sicher etwas kompliziert, anders wird es aber leider nicht lösen lassen.

© combit GmbH