Ausdruck im Speicher generieren

Um einen Ausdruck in einer Datenbank zu speichern erzeugen wir aktuell eine PDF, speichern diese auf einer Festplatte, öffnen die PDF mittels FileStream und schreiben diesen dann in eine Datenbank. Der PDF-File wird jedes mal überschrieben, damit keine Unmengen an Daten anfallen. Jedoch sehe ich Optimierungspotential, da das Zwischenspeichern auf der Platte und das Umwandeln in einen Stream nicht notwendig sind.

Gibt es eine Schlüsselmethode (Print/Export/Designer) die nach dem Aufruf einen Stream (MemoryStream o.Ä.) zurückgibt?

Mit freundlichen Grüßen
Dustin

Hallo Dustin,

das sollte eigentlich mit List & Label im .NET Bereich zumindest recht einfach mit der Export-Funktion schon klappen. Dafür bräuchte es dann noch das passende ExportConfiguration-Objekt - siehe auch ExportConfiguration Konstruktor(LlExportTarget,Stream,Stream,Stream)

Kannst du damit schon was anfangen?

1 Like

Hallo Oliver,

danke für die schnelle Antwort und die Hinweise, die zur Lösung geführt haben. :slight_smile:

Mit freundlichem Gruß
Dustin

1 Like