"Ausdruck für die Hintergrundfarbe bearbeiten" Regelen global für alle Benutzer

Hallo zusammen,
ich bin ziemlicher Neuling, daher schon mal ein “Sorry” wenn das Anliegen eigentlich zu simpel für dieses Forum ist:

Ich habe in meiner Ansicht über IF() Regelungen die Hintergrundfarben meiner Kontakte angepasst. Nun möchte ich das gerne global für unsere anderen Benutzer freigeben. Geht das oder muss ich das bei jedem Benutzer einzeln hinterlegen?

Vielen Dank für Tipps.

Hallo Rolf,

herzlich Willkommen im List & Label-Forum :smiley:

Kurze Frage vorab: Nutzen Sie möglicherweise den combit Relationship Manager? Ausgehend von Ihrer Beschreibung hätte ich jetzt vermutet, dass Sie eine Übersichtslistenkonfiguration in der “Kontakte”-Ansicht vorgenommen haben. Wenn ja, können Sie diese Konfiguration auch an andere Nutzer verteilen, indem Sie, beginnend mit einem Rechtsklick auf einen beliebigen Spaltenkopf, die Funktion “Konfigurieren > Als Projektvoreinstellung speichern” im Ansichtsmodus “Übersichtsliste” auswählen.

Sollten Sie in List & Label unterwegs sein, so steht die Designänderung für alle Nutzer zur Verfügung, die Zugriff auf die Berichtsvorlage haben :slight_smile:

Beschreiben Sie mir ansonsten gerne nochmals in Kürze die Konstellation (Welche Art von Vorlage wurde bearbeitet? Wird diese im Dateisystem abgelegt? Wird eine Konfigurierbarkeit für den Nutzer verlangt?), dann komme ich danach gerne nochmals auf Sie zu.