Hallo Rolf,
herzlich Willkommen im List & Label-Forum 
Kurze Frage vorab: Nutzen Sie möglicherweise den combit Relationship Manager? Ausgehend von Ihrer Beschreibung hätte ich jetzt vermutet, dass Sie eine Übersichtslistenkonfiguration in der “Kontakte”-Ansicht vorgenommen haben. Wenn ja, können Sie diese Konfiguration auch an andere Nutzer verteilen, indem Sie, beginnend mit einem Rechtsklick auf einen beliebigen Spaltenkopf, die Funktion “Konfigurieren > Als Projektvoreinstellung speichern” im Ansichtsmodus “Übersichtsliste” auswählen.
Sollten Sie in List & Label unterwegs sein, so steht die Designänderung für alle Nutzer zur Verfügung, die Zugriff auf die Berichtsvorlage haben 
Beschreiben Sie mir ansonsten gerne nochmals in Kürze die Konstellation (Welche Art von Vorlage wurde bearbeitet? Wird diese im Dateisystem abgelegt? Wird eine Konfigurierbarkeit für den Nutzer verlangt?), dann komme ich danach gerne nochmals auf Sie zu.